Resultate
Europa-League-Gewinner Chelsea mit Startrainer José Mourinho ist für den FCB ein «alter Bekannter». In der letzten Saison trafen die beiden Teams im EL-Halbfinal aufeinander - mit dem besseren Ende für die «Blues». Hinter den Londonern ist Schalke der 2. Gruppenfavorit. Nur eine Aussenseiterrolle nehmen die Rumänen von Steaua Bukarest ein.
Stark besetzte Gruppe F
Äusserst attraktiv präsentiert sich Gruppe F: Das Napoli-Trio Gökhan Inler, Blerim Dzemaili und Valon Behrami trifft neben dem letztjährigen Finalisten Dortmund auf Arsenal und Olympique Marseille. In der Poule B dürften Real Madrid und Juventus Turin den Gruppensieg unter sich ausmachen. Die weiteren Gegner von Juve mit Stephan Lichtsteiner sind Galatasaray Istanbul und Kopenhagen.
Shaqiris Bayern gegen Zuber
Titelverteidiger Bayern München mit dem Schweizer Xherdan Shaqiri bekommt es in der Gruppe D mit ZSKA Moskau mit Neo-Nationalspieler Steven Zuber sowie Manchester City und Viktoria Pilsen zu tun.
Haris Seferovic wurde mit Real Sociedad San Sebastian in die Gruppe A zu Manchester United, Schachtar Donezk und Bayer Leverkusen gelost. Die ersten Gruppenspiele gehen am 17. und 18. September über die Bühne.
Die Gruppen in der Übersicht
Gruppe A: Manchester United, Schachtar Donezk, Bayer Leverkusen, Real Sociedad
Gruppe B: Real Madrid, Juventus Turin, Galatasaray Istanbul, Kopenhagen
Gruppe C: Benfica, Paris Saint-Germain, Olympiakos Piräus, Anderlecht
Gruppe D: Bayern München, ZSKA Moskau, Manchester City, Viktoria Pilsen
Gruppe E: Chelsea, Schalke 04, Basel, Steaua Bukarest
Gruppe F: Arsenal, Olympique Marseille, Dortmund, Napoli
Gruppe G: Porto, Atletico Madrid, Zenit St. Petersburg, Austria Wien
Gruppe H: Barcelona, Milan, Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow