Zum Inhalt springen

Champions League Bayern-Gala in Rom, ZSKA mit Remis gegen ManCity

Bayern München bleibt in der diesjährigen Champions-League-Saison weiter ungeschlagen. Der deutsche Meister feierte gegen die AS Roma einen souveränen 7:1-Sieg. Im zweiten Spiel der Gruppe E hat sich ZSKA Moskau gegen Manchester City nach einem Zwei-Tore-Rückstand ein 2:2 erkämpft.

Resultate

Der Bayern-Express rollt weiter – auch in Rom. Nach nur 30 Minuten war die Partie entschieden, der Gegner nach der ersten Halbzeit zerpflückt. Von Beginn weg nahmen die Deutschen das Spieldiktat in die Hand und liessen der AS nicht den Hauch einer Chance.

Shaqiri trifft nach Einwechslung

Zweimal Arjen Robben (9./30.), Mario Götze (23.), Robert Lewandowski (25.) und Thomas Müller vom Elfmeterpunkt (36.) sorgten schon vor dem Pausenpfiff für ein klares Verdikt. Gervinho gelang nach dem Seitenwechsel zwar der Ehrentreffer für das Heimteam. Doch Franck Ribéry und Xherdan Shaqiri eine Minute nach seiner Einwechslung (80.) düpierten den bedauernswerten AS-Goalie Morgan De Sanctis zwei weitere Male.

Die Bayern führen nach ihrem höchsten Auswärts-Sieg in der Königsklasse die Gruppe E mit 9 Punkten und 9:1 Toren aus 3 Spielen unangefochten an.

ZSKA mit erstem Punkt

Bis zur Pause sah Manchester City in der Arena Khimki wie der sichere Sieger aus. Sergio Agüero (29.) und James Milner (37.) hatten die Engländer mit 2:0 in Führung geschossen. Nach der Pause schlugen die Russen aber zurück. Seydou Doumbia und Natcho mit einem Elfmeter kurz vor Schluss sorgten für den Ausgleich. ZSKA Moskau erkämpfte sich damit im dritten Spiel der Gruppe E den ersten Punkt.

Ex-YB-Stürmer Doumbia war leicht angeschlagen und konnte erst zur Pause eingewechselt werden. In der 90. Minute wurde er wieder ausgewechselt. Wie bereits gegen Bayern München musste auch das Heimspiel gegen Manchester City vor leeren Rängen ausgetragen werden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.10.2014, 20:30 Uhr

Meistgelesene Artikel