Die CL-Stars 2015/16
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 13. Neymar, Messi und Suarez (Barcelona). Als «Dreizack» oder kurz «MSN» werden die Offensivstars des FC Barcelona bezeichnet. Letzte Saison erzielte das südamerikanische Trio zusammen 122 Tore für den Triple-Sieger. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 13. Gareth Bale und Cristiano Ronaldo (Real Madrid). Der Waliser und der Portugiese sind nur zwei von vielen Superstars im Real-Kader. Für Ronaldo geht es nebst dem Kampf um den CL-Pokal im Fernduell mit Messi auch um die Führung in der ewigen CL-Torschützenliste (je 77 Tore). Bildquelle: Imago.
-
Bild 3 von 13. Arjen Robben und Douglas Costa (Bayern München). Auf nur drei komplette CL-Einsätze kam der verletzungsgeplagte Niederländer letzte Saison. Zusammen mit dem Brasilianer, der im Sommer von Schachtar Donezk kam, bildet er die hochkarätige Bayern-Flügelzange. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 13. Bastian Schweinsteiger und Wayne Rooney (Manchester United). Nach einjähriger Abstinenz ist der englische Rekordmeister zurück in der Königsklasse - erstmals mit dem langjährigen Bayern-Mittelfeldstrategen (bisher 89 CL-Spiele), aber immer noch mit dem Stürmerstar (81 Spiele, 29 Tore). Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 5 von 13. Kevin De Bruyne (Manchester City). ManCity ist der 2. Versuch des belgischen 75-Millionen-Euro-Transfers in England. 7 Mal kam er 2011 bzw. 2013 für Chelsea in der Champions League zum Einsatz. Ein Tor erzielte er dabei nicht. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 6 von 13. Angel Di Maria und Zlatan Ibrahimovic (Paris SG). Mit dem argentinischen Neuzugang hat die Offensive der Franzosen, die mit dem schwedischen Ausnahmekönner bereits bestens bestückt ist, nochmals zugelegt. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 7 von 13. Mario Mandzukic (Juventus Turin). Der neue Juve-Stürmer hat mit seinem Klub einen mässigen Saisonstart hinter sich. In der Königsklasse will sich der 11-fache CL-Torschütze und der letztjährige Finalist rehabilitieren. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 13. Jackson Martinez (Atletico Madrid). Nach seinen 12 Champions-League-Treffern für Porto geht der Kolumbianer ab dieser Saison für den spanischen Meister von 2014 auf Torejagd. Bildquelle: Imago.
-
Bild 9 von 13. Seydou Doumbia (ZSKA Moskau). Der Ex-YB-Star schoss die Russen praktisch im Alleingang in die Gruppenphase (3 Tore in 2 Spielen gegen Sporting). Ist der Ivorer gegen Manchester United ebenso erfolgreich wie gegen Stadtrivale City (5 Tore in 4 Spielen)? Bildquelle: Reuters.
-
Bild 10 von 13. Nicklas Bendtner (VfL Wolfsburg). Seit über 5 Jahren hat der Däne in der CL keine komplette Partie mehr bestritten und auch nicht mehr getroffen. Schafft es der Exzentriker bei der Rückkehr des Autoklubs auf die grosse Bühne? Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 13. Kevin Kampl (Leverkusen). In seinem bisher einzigen CL-Einsatz kassierte der wirblige Slowene letzte Saison mit Dortmund eine 0:3-Pleite gegen Juventus. Mit Bayer soll alles anders werden. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 12 von 13. Ciro Immobile (FC Sevilla). Erst sechs CL-Spiele hat der Italiener bestritten, alle letzte Saison mit Dortmund, wo er aber nicht glücklich wurde. Einen neuen Anlauf nimmt er beim Europa-League-Gewinner Sevilla. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 13 von 13. Iker Casillas (Porto). Unfassbare 150 Champions-League-Spiele hat die Torhüter-Legende schon bestritten - alle für Real Madrid. Stellt er bereits am Mittwoch mit seinem neuen Klub Porto den Rekord von Xavi ein? Bildquelle: EQ Images.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.