Resultate
- Dortmund wartet auch nach dem 5. Gruppenspieltag noch auf den ersten Sieg.
- Real Madrid erzielt beim Pflichtsieg bei Apoel Nikosia gleich 6 Tore.
- Tottenham und Real Madrid stehen schon vor dem letzten Spieltag im Achtelfinal.
Nach zuletzt schwierigen Wochen mit nur einem Pflichtspielsieg in den letzten 8 Spielen schien die Dortmunder Welt in der 31. Minute der Champions-League-Partie gegen Tottenham Hotspur wieder einigermassen in Ordnung. Ein genialer Hacken-Pass von Andrej Jarmolenko ermöglichte Pierre-Emerick Aubameyang das 1:0.
Ausgerechnet der Stürmer aus Gabun, der bis vor kurzem aus disziplinarischen Gründen noch suspendiert war. Allerdings hatte Aubameyang kurz darauf Glück, dass er nach einer Tätlichkeit gegen Davinson Sanchez nicht vom Platz flog.
Spiel gedreht
Eine gute Viertelstunde vor dem Ende liess Tottenhams Heung-Min Son aber auch die letzten BVB-Fans verstummen. Der Südkoreaner nutzte ein Zuspiel von Dele Alli erfolgreich, um Roman Bürki aus kurzer Distanz keine Chance zu lassen und das Spiel mit dem 2:1 zugunsten der «Spurs» zu entscheiden (76.).
Harry Kane hatte kurz nach der Pause mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze aus den Ausgleich markiert.
Real Madrid demontiert Apoel
Im zweiten Spiel der Gruppe H qualifizierte sich Real Madrid endgültig für die K.o.-Phase. Beim 6:0-Kantersieg bei Apoel Nikosia trafen sowohl Cristiano Ronaldo als auch Karim Benzema doppelt. Für die anderen Tore der Königlichen zeigten sich Luka Modric und Nacho verantwortlich.
Am letzten Spieltag kommt es zu den Duellen Real Madrid gegen Dortmund und Tottenham gegen Apoel.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.11.2017, 20:10 Uhr