Zum Inhalt springen

Champions League, Gruppe B Inter besiegt Gladbach und hofft weiter auf K.o.-Phase

  • Inter Mailand besiegt Borussia Mönchengladbach in der 5. Runde der Champions-League-Gruppenphase auswärts mit 3:2.
  • Real Madrid verliert bei Schachtar Donezk 0:2.
  • In der Gruppe B ist vor dem letzten Spieltag noch alles möglich.
  • Was in den Gruppe A, C und D lief, erfahren Sie hier .

Es war eine dramatische Schlussphase im Duell zwischen Gladbach und Inter. In der 83. Minute traf Alassane Pléa zum vermeintlichen 3:3-Ausgleich. Der Treffer wurde jedoch im Nachhinein annulliert, weil Breel Embolo (ab der 70. Minute im Einsatz) hauchdünn im Offside stand – und wohl Inter-Goalie Samir Handanovic irritierte.

Matteo Darmian (17.) hatte die Gäste unter gütiger Mithilfe von Gladbach-Schlussmann Yann Sommer in Führung gebracht. Der Schweizer Nati-Goalie liess sich zwischen den Beinen erwischen. Die Mailänder zeigten sich im Vergleich zu den letzten Duellen gegen Real Madrid deutlich verbessert und steckten auch den Ausgleich Pléas (45.+1) locker weg. Bis zur 73. Minute stellte Romelu Lukaku dank einer Doublette auf 3:1, ehe Pléa kurz darauf verkürzte – und dann knapp den Hattrick verpasste.

Die «Nerazurri» gewinnen im 5. Gruppenspiel also zum allerersten Mal und haben im Showdown nächste Woche wie alle anderen Teams der Gruppe B noch Chancen auf die Achtelfinal-Qualifikation.

Real mit der nächsten Blamage

Real Madrid zieht auch im 2. Duell mit Schachtar Donezk den Kürzeren. Nachdem die Spanier bereits das «Hinspiel» zuhause 2:3 verloren hatten, gingen sie nun auch auf fremdem Terrain leer aus. Dentinho (57.) und Manor Solomon (82.) bestraften zwei Unachtsamkeiten der Gäste gnadenlos.

Real konnte bei der 0:2-Blamage lediglich zu Beginn der Partie Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen. Die beste Chance auf einen Treffer hatte Marco Asensio, als er in der 4. Minute am Pfosten scheiterte.

Champions League

SRF zwei, sportlive, 25.11.2020, 20:40 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel