-
Bild 1 von 5. Beste Flügelzange der Welt. Gareth Bale (l.) und Cristiano Ronaldo. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 5. Der letzte Titel. Im April 2014 gewannen Pepe, Sergio Ramos und Co. die Copa del Rey. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 3 von 5. Der letzte Meistertitel. 2012 holte Real unter Trainer José Mourinho die 32. Meisterschaft. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 4 von 5. Der 1. Mourinho-Titel. 2011 gewann Real den Final der Copa del Rey gegen Barcelona in der Verlängerung. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 5 von 5. Der letzte CL-Titel. 2002 besiegten die «Galaktischen» um Zidane, Raul, Figo und Roberto Carlos im Final Leverkusen. Bildquelle: Reuters.
Resultate
Real Madrid ist mehr als ein Fussball-Klub. Die «Königlichen» aus der spanischen Hauptstadt sind eine Institution. 41 Millionen Fans hat Real alleine in Europa, über 90'000 Mitglieder zählt der Klub.
Sie alle werden am Samstag atemlos zusehen, wie Real Madrid die lang ersehnte «Decima» anstrebt, diesen zehnten Titel in der europäischen Königsklasse. Dem Ziel, diese Marke als erster Klub überhaupt zu erreichen, wurde in dieser Saison alles untergeordnet.
Für über 100 Millionen Franken wurde im letzten Sommer Gareth Bale geholt. Der Waliser bildet mit Cristiano Ronaldo die wohl beste Flügelzange im Weltfussball. Ronaldo selber trug mit der Rekordmarke von 16 CL-Toren in dieser Saison wesentlich zum Final-Einzug bei.
Dass Rekordmeister Real (32 Titel) diese Saison am Ende nicht ernsthaft um den Titel in der Primera Division kämpfen konnte, dass ausgerechnet Stadtrivale Atlético Meister wurde - alles vergessen, bringt Real am Samstag endlich «La Décima» nach Hause.