Cup-«Clásico», Meisterschafts-«Clásico» und Champions-League-Rückspiel gegen Manchester United – Real Madrid sieht sich mit einer Woche der Wahrheit konfrontiert.
Mit Optimismus ins Camp Nou
Der Auftakt folgt mit dem Cup-Rückspiel in Barcelona. Nach dem 1:1 zuhause stehen die Madrilenen unter Druck. «Wenn wir als Team auftreten und die Vorgaben unseres Trainers umsetzen, dann stehen die Chancen auf einen Sieg gut», gibt sich Verteidiger Pepe optimistisch.
Barcelona sieht sich trotz der guten Ausgangslage gewarnt. «Wir müssen unser bestes Spiel zeigen. Sonst werden wir den Final nicht erreichen», so Lionel Messi.
Mit dem Rücken zur Wand – in jedem Wettbewerb
Auch in der Meisterschaft und in der CL steht Real mit dem Rücken zur Wand. Am Samstag kommt es in Madrid zum «Clásico» gegen Barcelona. Doch der Meisterschafts-Zug dürfte auch mit einem Sieg abgefahren sein.
Das wohl wichtigste Spiel für Real folgt am kommenden Dienstag in Manchester. Nach dem 1:1 zuhause droht auch in der «Königsklasse» das Aus. Real sieht sich also bereits früh mit einer titellosen Saison konfrontiert – ein Szenario, dass für die Madrilenen einem Desaster gleichen würde.