Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Das Resultat ist brutal» BVB-Schweizer hadern mit der 2. Halbzeit

BVB-Trainer Lucien Favre und sein Torhüter Roman Bürki zeigen sich nach dem 0:3 bei Tottenham enttäuscht.

  • Lucien Favre: «Das Resultat ist brutal. Wir haben in der 1. Halbzeit gut gespielt und gut verteidigt. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten. Aber das Tor eine Minute nach der Pause war ein Geschenk. Nachher haben wir überhastet gespielt, und es war sehr schwer, Torchancen zu kreieren. Nach der 1. Halbzeit ist es sehr schwierig, das 0:3 zu akzeptieren.»

Video
Favre: «Grosse Fehler bei den ersten beiden Toren»
Aus sportlive vom 13.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

  • Roman Bürki: «Wir haben uns in der 2. Halbzeit selber ein bisschen in Bedrängnis gebracht. Uns sind viele individuelle Fehler unterlaufen, auch bei den Toren. Wir konnten physisch nicht mit ihnen mithalten. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir haben in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und waren mindestens auf Augenhöhe. Wenn wir zuhause ein perfektes Spiel machen, ist alles möglich.

Video
«Konnten physisch nicht mithalten»
Aus Sport-Clip vom 13.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Weitere Stimmen zum Spiel:

  • Mario Götze (BVB-Captain): «Das ist ganz, ganz bitter. Es sind Kleinigkeiten, die entscheiden. Wir müssen schauen, dass wir wieder in die Spur finden.»
  • Mauricio Pochettino (Trainer Tottenham): «In der 1. Halbzeit spielten wir, nicht nervös, aber nicht mit Selbstvertrauen. Die 2. Hälfte war fantastisch.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13.02.19, 18:30 Uhr

Meistgelesene Artikel