Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die Superstars im Vergleich Ronaldo - Salah: Es steht 44:44

Video
Die beiden Torjäger Ronaldo und Salah im Duell
Aus Sport-Clip vom 24.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Der Champions-League-Final zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Liverpool ist auch das Duell zwischen den Superstürmern Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah. Deren Auftritte im Endspiel in Kiew sowie an der WM in Russland dürften entscheidend im Kampf um die Vergabe des «Weltfussballers des Jahres» sein.

Die Leistungsausweise des portugiesischen Superstars sowie des ägyptischen Publikumslieblings Salah lesen sich schon jetzt eindrücklich:

Die Superstars im Vergleich


Cristiano Ronaldo
Mohamed Salah
KlubReal Madrid (seit 2009)
Liverpool (seit 2017)
Alter3325
Tore in der Meisterschaft
2632
Tore in der Champions League
1510
Total Anzahl Tore (wettbewerbsübergreifend)
4444
Marktwert (gemäss transfermarkt.ch)
120 Mio. Euro
80 Mio. Euro

In der diesjährigen Champions-League-Kampagne führt Ronaldo die Torschützenliste mit beeindruckenden 15 Treffern an. Allerdings wartet der 33-Jährige, der die «Königsklasse» im Gegensatz zu Salah schon vier Mal gewonnen hat, seit dem Viertelfinal auf einen Torerfolg.

Salah löst Ronaldo in England ab

Der 8 Jahre jüngere Salah drückte der Premier-League-Saison mit den «Reds» seinen Stempel auf: Mit 32 Toren sorgte der Ägypter für einen neuen Torrekord in einer Saison mit 38 Spielen in der englischen Meisterschaft. Die Bestmarke hatten zuvor Alan Shearer, Luis Suarez und ... Ronaldo gehalten.

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Verfolgen Sie den Champions-League-Final zwischen Real Madrid und Liverpool am Samstag ab 20:10 Uhr auf SRF zwei sowie in der Sport App.

Video
Zur Einstimmung: «We've got Salah»
Aus Sport-Clip vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel