Zum Inhalt springen

Die User haben entschieden Keiner traf in der Champions League schöner als Rafa Silva

Die Konkurrenz war gross, doch das Hackentor von Benficas Rafa Silva gegen Juventus schwingt bei den SRF-Usern obenaus.

Volle 59 Treffer fielen diese Woche in den 16 Partien des 5. Gruppenspieltags in der Champions League. Wir haben die 10 sehenswertesten Tore herausgepickt über das CL-Tor der Woche abstimmen lassen.

2165 SRF-Userinnen und -User haben an der Umfrage teilgenommen. Das Rennen machte mit 29 Prozent der Stimmen das Hackentor von Rafa Silva. Der Offensivmann von Benfica Lissabon hatte gegen Juventus Turin mit einem blitzsauberen Trick auf 3:1 für die Portugiesen erhöht.

Video
Rafa Silva glänzt beim 3:1
Aus Sport-Clip vom 25.10.2022.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Auf den 2. Platz wählten die SRF-User den gefühlvollen Kunstschuss von Chelseas Kai Havertz. Der Treffer des Deutschen erreichte 26 Prozent der Stimmen. Komplettiert wird das Podest von Lionel Messi, der mit einem Aussenrist-Treffer gegen Maccabi Haifa glänzte und 16 Prozent aller Stimmen einheimste.

Die Resultate der Umfrage

Meistgelesene Artikel