Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung PSG - Manchester United
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Entscheidung in der 94. Minute ManUnited dank VAR-Penalty dramatisch weiter

Unglaublich, die Geschichten, die der Fussball immer wieder schreibt. Manchester United kommt in Halbzeit 2 kaum in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, wirkt platt. Doch ein vermeintlich harmloser Schuss von Aussenverteidiger Diogo Dalot stellt alles auf den Kopf.

Die Frage der Fragen: Penalty oder nicht?

Dabei schien zunächst alles normal. Dalots Abschluss wurde auf dem Weg zum Tor noch abgelenkt, also Eckball. Doch dann schaltet sich der VAR ein. In der Wiederholung wird sichtbar, dass Dalots Schuss an den Arm von PSG-Verteidiger Presnel Kimpembe prallte. Nachdem sich Damir Skomina die Szene selber anschaute, entschied der slowenische Unparteiische auf Penalty – in der 94. Minute!

Marcus Rashford übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 3:1. Es war das eine Tor, das Manchester United zum Einzug in den Viertelfinal fehlte.

Video
Die entscheidende Penalty-Szene bei PSG - ManUnited
Aus sportlive vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Obschon PSG nach dem 1:3 nochmals alles nach vorne warf, reichte es den Franzosen nicht mehr zum 2. Treffer.

Zu viele Geschenke

Dass die Millionen-Truppe von Scheich Nasser Al-Khelaifi zum 3. Mal in Serie im Achtelfinal scheitert, hat sie sich zu einem grossen Teil selbst zuzuschreiben. Zwei kapitale Fehler brachten PSG überhaupt erst in Bedrängnis:

  • 2. Minute: Kaum angepfiffen, leistet sich Thilo Kehrer einen groben Schnitzer. Sein Rückpass wird zur Vorlage für Romelu Lukaku, der Gianluigi Buffon zum 1:0 bezwingt.

Video
Kehrer patzt, Lukaku profitiert
Aus sportlive vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

  • 30. Minute: Rashford versucht sich aus grosser Distanz. Buffon kann den tückischen Aufsetzer nicht kontrollieren. Der Ball landet vor den Füssen Lukakus, der abermals keine Gnade kennt und ManUnited wieder in Führung bringt.

Video
Rashford schiesst, Buffon patzt, Lukaku erbt
Aus sportlive vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Juan Bernat (12.) schaffte es PSG trotz phasenweise über 70 Prozent Ballbesitz nicht, die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Dies rächte sich auf brutale Art und Weise in der Nachspieltzeit.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 06.03.2019, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel