Zum Inhalt springen

Header

Video
Chapuisats Erinnerungen an Belgrad
Aus Sport-Clip vom 21.08.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

Erinnerungen an 2004 Chapuisat: «Schiri hat sich nicht getraut, Penalty zu pfeifen»

YB-Chefscout Stéphane Chapuisat traf mit den Bernern 2004 auf Roter Stern Belgrad. Er erinnert sich gut an das Duell.

Das bislang einzige Aufeinandertreffen zwischen YB und Roter Stern Belgrad datiert aus dem Jahr 2004: Damals massen sich die beiden Teams in der 2. Runde der Qualifikation zur Champions League.

Die Young Boys starteten optimal in das im Zürcher Hardturm ausgetragene Heimspiel: Stéphane Chapuisat und Adrian Eugster mit einem Traumtor brachten die Berner bis zur 65. Minute mit 2:0 in Führung.

Chancenlos in Belgrad

Doch die Serben konnten kurz vor Schluss mit einem Doppelschlag zum 2:2 ausgleichen und das eigene Heimspiel eine Woche später mit 3:0 gewinnen. YB war ausgeschieden.

Der heutige YB-Chefscout Chapuisat erinnert sich gut an das Duell. «Es war schön, in einer hitzigen Atmosphäre zu spielen.» Dränge man den Serben das Spiel auf, dann könne sich die Stimmung der serbischen Fans auch gegen das eigene Team richten.

Im Video oben erinnert sich Chapuisat an sein Tor gegen Roter Stern und verrät, wie man in Belgrads spezieller Atmosphäre bestehen kann.

Meistgelesene Artikel