Zum Inhalt springen

Header

Bayerns Neuzugang Alphonso Davies.
Legende: Strebt nach Höherem Bayerns Neuzugang Alphonso Davies. Imago
Inhalt

«Grössere Schritte als Messi» 4 Fakten zu Bayerns neuem Youngster

Vor dem CL-Achtelfinal der Bayern gegen Liverpool lohnt sich ein Blick auf Wintertransfer Alphonso Davies.

Alphonso Davies kam für die Bayern bislang zu 4 Teileinsätzen in der Bundesliga und wurde mittlerweile für die Champions League nachnominiert – ein Einsatz gegen Liverpool wäre möglich.

  • Der Flüchtling: Im Jahr 2000 wurde Davies in Ost-Ghana in einem Flüchtlingslager geboren. Seine Eltern kamen aus Liberia. Mit 4 Jahren floh er mit seiner Familie nach Kanada. 2017 erhielt er die kanadische Staatsbürgerschaft.
  • Der Jüngste: Mit knapp 16 Jahren debütierte Davies in der kanadischen Nationalmannschaft – als Jüngster der Geschichte und nur eine Woche nach seiner Einbürgerung. Wenig später schoss er sich zum jüngsten Torschützen der «Ahornblätter».
  • Die Maschine: Davies ist 18 Jahre alt, hat aber bereits den Körper eines kräftigen Mannes. Dazu ist er dribbelstark, schusskräftig – und selbstbewusst: «Ich bleibe eigentlich meistens am Ball.»
  • Der Nacheiferer: Davies hat die Spielart von Lionel Messi genau studiert. «Er dient mir als Vorbild – auch, wenn Messi ein Stück kleiner und meine Beine länger sind. Ich kann grössere Schritte machen.»
Video
Das Duell Liverpool - Bayern München
Aus Sport-Clip vom 18.02.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabian Zurbuchen  (ezurbf)
    Sehe ich genau so Herr Beetschen
  • Kommentar von Sven Christen  (Sven Christen)
    Das ist doch lächerlich Alphonso Davies mit Lionel Messi zu vergleichen. Er und Ronaldo sind zwei der besten Fussballer die die Welt gesehen hat. Das kann man über Davies noch nicht sagen. Aber er hat ja noch Zeit.
  • Kommentar von Iwan Bettschen  (IB)
    Immer wieder wird mit Messi verglichen, jedoch wird es Jahre dauern bis wieder so ein Talent wie Messi die Fussballwelt betritt. Was Messi all die Jahre bewiesen hat ist unfassbar. Ich hoffe er spielt noch lange Fussball.