Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Klaksvik-Bratislava abgesagt YB wohl gegen Klaksvik in der CL-Qualifikation

Der YB-Gegner in der 2. Runde der CL-Qualifikation ist wohl bekannt: Der Meister trifft auf Klaksvik von den Färöern.

Nsamé und Fassnacht
Legende: Werden gegen Klaksvik in der Favoriten-Rolle sein Die Berner Young Boys. imago images

Der Gegner der Young Boys in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation wird aller Wahrscheinlichkeit nach Klaksvik von den Färöern sein. Das bereits einmal verschobene Qualifikationsspiel der 1. Runde zwischen Klaksvik und Slovan Bratislava konnte auch am Freitag nicht ausgetragen werden, da bei Bratislava diverse Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden waren.

Die slowakische Mannschaft dürfte die Begegnung forfait verlieren, sodass die Färinger in die 2. Runde einziehen. Ein Entscheid von der Uefa steht noch aus.

Partie kann im Wankdorf stattfinden

Von behördlicher Seite steht der Partie vom nächsten Mittwoch in Bern nichts im Weg. Wie die Young Boys mitteilen, haben sie von der Stadt grünes Licht erhalten.

Der Klub war sich kurzzeitig nicht sicher, ob im Wankdorf gespielt werden kann, weil die Färöer-Inseln seit dem 20. August auf der Liste der Staaten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko stehen. Gemäss der jüngsten Verordnung müssen Berufsreisende, die weniger als 5 Tage in der Schweiz bleiben, nicht in Quarantäne.

Video
Aus dem Archiv: Grosser YB-Jubel bei der Pokalübergabe
Aus Sport-Clip vom 03.08.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 49 Sekunden.

Meistgelesene Artikel