Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Manchester City - Liverpool
Aus Sport-Clip vom 10.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.
Inhalt

Liverpool dank 2:1-Sieg weiter Salah lässt Guardiolas Traumsaison platzen

  • Manchester City verliert das Viertelfinal-Rückspiel gegen Liverpool mit 1:2 und scheidet nach dem 0:3 im Hinspiel aus.
  • Mohamed Salah erzielt seinen 8. Champions-League-Treffer in dieser Saison. Rekord für einen Liverpool-Akteur.
  • ManCity-Coach Pep Guardiola muss die zweite Halbzeit von der Tribüne aus verfolgen.
  • Im zweiten Viertelfinal schafft Rom die Sensation gegen Barcelona.

Bis wenige Stunden vor dem Anpfiff war nicht klar, ob Mohamed Salah rechtzeitig für das Viertelfinal-Rückspiel fit sein würde. Der Ägypter biss auf die Zähne – es hat sich gelohnt.

In der 57. Minute erntete Salah beim Stand von 0:1 die Früchte eines Energieanfalls von Mitspieler Sadio Mané. Der Ägypter verlud ManCity-Keeper Ederson und lupfte den Ball über Verteidiger Nicolas Otamendi ins Tor. Der Ausgleich war gleichbedeutend mit der Entscheidung. Die Hypothek der «Citizens» aus dem Hinspiel war zu gross.

Video
Salahs Geniestreich zur Entscheidung
Aus sportlive vom 10.04.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Dabei hätte der Abend aus Sicht der Millionen-Truppe von Pep Guardiola kaum besser beginnen können. Gabriel Jesus liess die Fans der «Skyblues» mit seinem Tor bereits nach 112 Sekunden von der grossen Wende träumen. In der Folge drückte Manchester City vehement auf das 2:0. Zweimal wurde es speziell heiss vor dem Liverpooler Tor:

  • 41. Minute: Bernardo Silva zirkelt den Ball mit seinem linken Fuss an den Pfosten. Dejan Lovren hatte mit dem Kopf noch abgelenkt.
  • 42. Minute: Nur wenige Sekunden später zappelt der Ball doch im Netz. Schiedsrichter Mateu Lahoz annulliert den Treffer von Leroy Sané aber wegen angeblichen Offsides.

Video
Sanés vermeintliches 2:0 aberkannt
Aus sportlive vom 10.04.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Erst in der Nachbetrachtung des vermeintlichen 2:0 wurde klar, dass der Treffer von Sané hätte zählen müssen. Der Ball gelangte via Liverpool-Spieler James Milner vor die Füsse des Deutschen.

Guardiola des Feldes verwiesen

Guardiola liess seinem Frust nach dem Pausenpfiff freien Lauf und beschimpfte das Schiedsrichter-Trio. Lahoz blieb keine andere Wahl, als den ManCity-Coach auf die Tribüne zu verbannen.

Von dort musste Guardiola mit ansehen, wie die «Reds» die Partie nicht nur ausglichen, sondern durch Roberto Firmino in der 77. Minute gar noch zum Siegtreffer kamen.

Video
Bei Guardiola brennen die Sicherungen durch
Aus sportlive vom 10.04.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.04.2018, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel