Zum Inhalt springen

Header

Video
Bale: «Wollte etwas bewirken – und das habe ich getan»
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Madrid-Matchwinner Gareth Bale Von der Bank in die Herzen der Real-Fans

Mit zwei Toren war Gareth Bale der Matchwinner im Champions-League-Final zwischen Real Madrid und Liverpool.

Zu Beginn musste er auf die Bank. Doch 90 Minuten später war Gareth Bale die grosse Figur des 26. Champions-League-Finals in Kiew.

Ich war sehr enttäuscht, dass ich nicht von Beginn weg spielen durfte.

Dem Waliser war in der Startelf Isco vorgezogen worden – nicht das erste Mal in dieser Spielzeit. Erst in der 61. Minute liess Zinédine Zidane Bale auf den Platz. Und er sollte es nicht bereuen.

Gut zwei Minuten später stieg der 28-Jährige hoch und traf mit einem herrlichen Fallrückzieher. Es war die Entscheidung, aber noch nicht das Ende.

Video
Bales Fallrückzieher ins Glück
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

7 Minuten vor Spielschluss traf Bale mit einem Weitschuss unter gütiger Mithilfe von Liverpool-Goalie Loris Karius zum Endstand von 3:1 ins Netz.

Video
Der 2. Treffer von Gareth Bale
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Für Bale die Krönung nach einer missratenen Saison: «Ich war sehr enttäuscht, dass ich nicht von Beginn weg spielen durfte, aber ich wollte etwas bewirken, als ich eingewechselt wurde. Und das habe ich getan. Die Meisterschaft war enttäuschend, aber jetzt ist es doch noch eine grossartige Saison geworden.»

Meistgelesene Artikel