Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Platzverweis in der CL Buffon für drei Spiele gesperrt

Noch ist nicht sicher, ob Gianluigi Buffon seine Karriere fortsetzen wird. Die nächsten 3 CL-Spiele müsste er aussetzen.

Gianluigi Buffon hatte in der Nachspielzeit der Partie am 11. April die Rote Karte gesehen, nachdem er heftig gegen einen Penaltypfiff des englischen Schiedsrichters Michael Oliver protestiert hatte. Später attackierte der 40-Jährige den Referee zudem mit harten Worten. Er wurde für 3 Spiele gesperrt.

Video
Die heissen Schlussszenen im Bernabeu mit Buffons Platzverweis
Aus sportlive vom 11.04.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo traf per Elfmeter zum 1:3-Endstand und sorgte damit für das Aus von Juventus, das nach einer 0:3-Hinspiel-Niederlage zuvor eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt hatte.

Fortsetzung der Karriere weiter offen

Buffon wird nach 17 Jahren im Tor von Juventus den italienischen Rekordmeister verlassen. Offen ist, ob der Abschied auch das Karriereende bedeutet oder ob Buffon zu einem anderen Klub wechselt.

Meistgelesene Artikel