Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der Super League Basel gegen Graz oder Saloniki

Nach dem Europa-League-Sieg von Atletico Madrid ist klar, auf wen der FC Basel in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation treffen wird. Und: Transfers bei St. Gallen und YB.

Fussballer.
Legende: 2 Hürden sind zu nehmen Der FC Basel greift in der 2. Quali-Runde ins CL-Geschehen ein. Freshfocus

Der entthronte Schweizer Meister FC Basel trifft in der 2. Runde der Champions-League-Qualifikation entweder auf Sturm Graz oder PAOK Saloniki. Das Duell mit dem Tabellenzweiten und Cupsieger Österreichs wäre für die gesetzten Basler ein besonderes, wird Sturm Graz doch vom ehemaligen FCB-Trainer Heiko Vogel trainiert. Die Auslosung findet am 19. Juni in Nyon statt, die Partien werden Ende Juli ausgetragen.

Der FC St. Gallen verliert seinen Mittelfeldspieler und Captain Nzuzi Bundebele Toko. Der 27-jährige kongolesisch-schweizerische Doppelbürger wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Toko stand seit 2016 in 49 Spielen für St. Gallen im Einsatz und erzielte dabei 2 Tore und 4 Assists. Wohin es den kongolesischen Internationalen ziehen wird, ist bisher nicht klar.

Audio
Basels Quali-Gegner sind bekannt (Radio SRF 3, 17.05.18, 16:00 Uhr)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Mittelfeldspieler Sandro Lauper wechselt vom FC Thun zu Meister YB. Der 21-Jährige, der bei den Stadtbernern bereits die Juniorenstufen durchlief, erhält einen Vierjahresvertrag.

Der FC Zürich verliert seinen 26-jährigen Innenverteidiger Rasmus Thelander. Der Däne schliesst sich mit einem Dreijahresvertrag dem niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim an. Der 1,91 Meter grosse Verteidiger war im August 2017 von Panathinaikos Athen zu den Zürchern gestossen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 17.05.18, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel