Zum Inhalt springen

Header

Video
Erklärung für die Patzer von Karius
Aus Tagesschau vom 05.06.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Patzer werden erklärbar Karius im CL-Final mit Gehirnerschütterung

Liverpools Goalie Loris Karius hat im CL-Final gegen Real Madrid vor seinen Fehlern eine Gehirnerschütterung erlitten.

Real-Kapitän Sergio Ramos hatte Loris Karius kurz vor dessen ersten Aussetzer mit dem Ellbogen am Kopf getroffen, der Keeper war daraufhin zu Boden gegangen. Gemäss medizinischen Untersuchungen, die von Liverpool in Karius' Urlaub in den USA angeordnet wurden, erlitt der Deutsche dabei eine «visuelle räumliche Dysfunktion».

Fehler kurz nach Verletzung

Zwei Minuten nach Ramos' Aktion warf Karius den Ball, möglicherweise wegen der Sehstörung, direkt auf den Fuss von Karim Benzema, der das 1:0 für Madrid erzielte. Kurz vor Schluss rutschte Karius der Ball nach einem harmlosen Distanzschuss von Gareth Bale durch die Hände.

Video
Die beiden Geschenke von Loris Karius
Aus sportlive vom 26.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Ramos' entscheidende Aktionen

Ramos hatte schon in der ersten Halbzeit mit einer umstrittenen Attacke das Spiel massgeblich beeinflusst. Bei einem Zweikampf hatte er sich beim ägyptischen Stürmerstar Mohamed Salah eingehakt und damit dessen Schulterverletzung verursacht. Der Torjäger musste bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.

Meistgelesene Artikel