Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Playoffs der Champions League Benfica ohne Probleme – Maccabi Haifa dank Last-Minute-Tor

In den Playoffs zur Champions League setzen sich am Dienstagabend Benfica, Viktoria Pilsen und Maccabi Haifa durch.

Nicolas Otamendi jubelt nach einem Tor.
Legende: Steht mit seinem Team in der Gruppenphase Nicolas Otamendi. Keystone/EPA/TIAGO PETINGA

Benfica Lissabon bekundete keine Mühe mit dem Einzug in die Gruppenphase. Die Portugiesen gingen gegen Dynamo Kiew mit dem Polster des 2:0-Hinspielsiegs ins Rückspiel. Zuhause liessen sie nichts anbrennen und führten schon zur Pause mit dem Endresultat von 3:0. Nicolas Otamendi, Rafa Silva und David Neres trafen für Benfica.

Last-Minute-Tor rettet Haifa

Dramatisch setzte sich Maccabi Haifa durch. Die Israeli traten auswärts im Hexenkessel von Roter Stern Belgrad an. Nach einem 0:2-Rückstand und einem verschossenen Penalty traf Daniel Sundgren zum Anschluss. Erst in der 90. Minute kam Haifa durch ein Eigentor von Milan Pavkov zum Ausgleich. Das 2:2 in Belgrad reichte dank des 3:2-Hinspielsiegs zur Qualifikation.

FCZ-Bezwinger Karabach ist hingegen in der letzten Quali-Runde gescheitert. Auswärts bei Viktoria Pilsen verloren die Aseri mit 1:2 (Hinspiel 0:0). Karabach ging nach 38 Minuten durch Filip Ozobic in Führung. Die Tschechen drehten die Partie jedoch in der 2. Hälfte durch Tore von Jan Kopic (58.) und Jan Kliment (73.).

Video
Archiv: Karabach besiegt den FCZ
Aus Sport-Clip vom 27.07.2022.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel