Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Das sagt Shaqiri zum CL-Titel abspielen. Laufzeit 01:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.06.2019.
Inhalt

Reaktionen zu Liverpools Sieg Shaqiri: «Die Fans werden durchdrehen»

Der Schweizer durfte sich über seinen 2. CL-Titel freuen. Hier gibt es seine Reaktion und Stimmen seiner Teamkollegen.

  • Xherdan Shaqiri: «Ich bin froh, dass wir das Spiel und damit endlich diesen Pokal gewonnen haben. Die Fans und die Leute, die für den Klub arbeiten, verdienen diesen Titel. Es war eine tolle Saison und die haben wir jetzt gekrönt. Das Glück war heute auf unserer Seite. Ich freue mich sehr, dass ich meinen 2. Champions-League-Titel feiern kann.»
Legende: Video Shaqiri crasht Keita-Interview abspielen. Laufzeit 02:05 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.06.2019.
  • Jürgen Klopp: «Unglaublich. Das war nicht das beste Spiel von Tottenham, nicht das beste von Liverpool. Ich finde keine Worte, ich bin sprachlos. Ich war in so vielen Finals und habe sie verloren. Jedes Jahr sind wir mit der Silbermedaille in den Urlaub gefahren. Das ist auch nicht so cool. Das ist für meine Familie, für die Fans. Sie mussten so lange leiden.»

Legende: Video Klopp: «Die Fans haben so lange auf so etwas gewartet» abspielen. Laufzeit 00:59 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.06.2019.
  • Trent Alexander-Arnold: «Es ist schwer, das in Worte zu fassen. Nach dieser Saison, die wir hatten, hat es niemand mehr verdient als wir. Wir haben etwas Besonderes geschafft, das Spiel dominiert. Ich bin nur ein einfacher Junge aus Liverpool, dessen Traum wahr geworden ist.»
  • Mohamed Salah: «Jetzt ist jeder glücklich. Jeder hat heute sein Bestes gegeben, es war niemand allein herausragend, die ganze Mannschaft war unglaublich.»

Legende: Video Salah: «Jetzt mag ich den VAR» abspielen. Laufzeit 01:09 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.06.2019.
  • Divock Origi: «Das ist etwas Besonderes. Es war ein hartes Spiel. Wir haben gegen ein starkes Team gespielt, aber wir waren auch stark. Es kann sich im Fussball schnell drehen.»
  • Alisson: «Es ist ein Kindheitstraum wahr geworden. Das ist unglaublich.»

Sendebezug: SRF 3, laufende Live-Schaltungen, 1.6.2019, 21 Uhr

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.