Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Chelsea – Real Madrid
Aus Sport-Clip vom 06.04.2022.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Real-Star trifft dreifach Im Regen von London: Karim Benzema trocknet Chelsea gnadenlos ab

Pfeilschnell, gnadenlos, ja einfach überragend – was Real-Star Karim Benzema gegen Chelsea auf den Londoner Rasen zauberte, sprengt die Superlativen. Mit seinen 3 Toren im Viertelfinal-Hinspiel der «Königsklasse» brachte er die Madrilenen mit einer Hand ans Halbfinal-Ticket.

Dabei waren es die «Blues», die mit dem vermeintlich besseren Selbstvertrauen in die 2. Halbzeit starteten. Dies nachdem Kai Havertz seinen Farben kurz vor der Pause mit dem 1:2-Anschlusstreffer wieder Hoffnung eingehaucht hatte.

Ein Lichtschimmer, der nach dem Seitenwechsel nur gerade 45 Sekunden währte: Auf einen haarsträubenden Fehler von Chelsea-Keeper Édouard Mendy reagierte Benzema schlagartig und markierte seinen bereits 3. Treffer des Abends.

Benzemas Kopfball-Show

Madrid war furios in die Partie gestartet, überforderte die Chelsea-Defensive regelrecht. Erst scheiterte Vinicius Junior in der 10. Minute noch an der Torumrandung, wenig später setzte Benzema zur doppelten Kopfball-Show an:

  • 21. Minute: Benzema schickt Vinicius Junior in die Tiefe, ehe eine perfekte Flanke in den Strafraum zurück beim Franzosen landet. Benzema hält den Kopf hin, sein Geschoss ist für Mendy unhaltbar.
  • 24. Minute: Diesmal geht's über die rechte Seite. Benzema verwandelt Luka Modrics Flanke erneut mit der Stirn.
Video
Benzemas doppeltes Husarenstück
Aus Sport-Clip vom 06.04.2022.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Während bei Real scheinbar alles nach Wunsch lief und Benzema in dieser Saison nun bei 11 CL-Toren steht, scheiterte der Sieger der letzten Saison in der 2. Halbzeit mehrfach denkbar knapp am erneuten Anschlusstreffer. Diesem besonders nah kam Romelu Lukaku in der 69. Minute: Sein Kopfball segelte knapp am Pfosten vorbei.

So geht's weiter

Der Kampf ums Halbfinal-Ticket wird erst im Rückspiel entschieden, das bereits am kommenden Dienstag, 12. April (21 Uhr) über die Bühne geht. Chelsea gastiert in der spanischen Hauptstadt.

SRF zwei, Champions League – Highlights, 06.04.2022, 23:00 Uhr ;

Meistgelesene Artikel