Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Jürgen Klopp über die bittere Niederlage (engl.) abspielen. Laufzeit 03:12 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.05.2019.
Inhalt

Stimmen zu Barcelona-Liverpool Klopp: «Eine super Leistung meiner Jungs»

Der Liverpool-Trainer kann seinem Team trotz der klaren 0:3-Niederlage in Barcelona keinen Vorwurf machen.

In einem begeisternden Champions-League-Halbfinal wurde Liverpool in Barcelona hart bestraft. Nach dem 0:3 sind die Chancen auf den Finaleinzug für die «Reds» auf ein Minimum geschrumpft.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was wir noch hätten besser machen können.
Autor: Jürgen Klopp

Trainer Jürgen Klopp konnte seinem Team keinen Vorwurf machen, im Gegenteil: «Die Jungs haben ein super Spiel gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was wir noch hätten besser machen können.»

Bis auf das fehlende Auswärtstor hat Liverpool in der Tat vieles richtig gemacht. Aber eben nicht alles. «So ist halt Fussball», meinte Klopp. «Und dann hat Barcelona noch den Messi. Das erste Tor war ja noch easy, aber der 2. Treffer war unhaltbar.»

Wir hätten mehr Tore erzielen können.
Autor: Lionel Messi

Liverpool verpasste es teils schon auf klägliche Art und Weise, einen Auswärtstreffer zu erzielen. Die «Reds» können aber auch froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Hätte Barcelona die Konterchancen ein bisschen cleverer zu Ende gespielt, wären jegliche Finalträume zu Ende.

Trotz seinem Doppelpack und dem 600. Treffer für Barcelona zeigte sich Lionel Messi nicht ganz zufrieden: «Wir hätten mehr Tore erzielen müssen. Aber wir können mit unserer Leistung zufrieden sein. In der 1. Halbzeit waren wir überlegen, in der 2. Halbzeit haben wir gut verteidigt.»

Legende: Video Messi: «Ein sehr gutes Resultat» (span.) abspielen. Laufzeit 02:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.05.2019.

Weitere Stimmen zum Spiel:

  • Marc-André ter Stegen (Barcelona): «Es war ein sehr intensives Spiel. Unabhängig vom Resultat war es fantastisch anzuschauen. Ich glaube, wir haben es ordentlich gemacht, gut verteidigt. Daran müssen wir anknüpfen. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen, aber das heisst nichts. Das Rückspiel wird nicht leichter als heute.»
  • James Milner (Liverpool): «Es ist hart, das zu verdauen. Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten, auch ich. Aber leider haben wir das Tor nicht gemacht. Es ist enttäuschend, denn es war keine schlechte Vorstellung von uns.»

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 01.05.19, 20:10 Uhr

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.