Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Totale Demütigung Schalke-Fans: Heimflug im BVB-Flugzeug

Nach dem 0:7 ihres Klubs bei Manchester City wartete am Flughafen auf die Schalke-Fans die nächste böse Überraschung.

Rund 100 Schalke-Fans mussten für den Rückflug aus Manchester den offiziellen Mannschafts-Flieger des Erzrivalen Borussia Dortmund besteigen. Ein Fan sagte dem Portal derwesten.de, es habe grosser Unmut unter den Anhängern geherrscht, einige hätten zwischenzeitlich gesagt, sie wollten den Flieger nicht betreten.

Eurowings: «Purer Zufall»

Der pikante Einsatz des Fliegers sei «purer Zufall» gewesen, versicherte derweil Eurowings-Pressesprecher Florian Gränzdörffer dem Westfälischen Anzeiger. Der umlackierte Airbus sei «ein ganz normales Linienflugzeug unserer Flotte». Gleichwohl erklärte Gränzdörffer: «Wir beobachten natürlich, dass Fluggäste auf dieses Flugzeug besonders reagieren. Wir nehmen es mit Humor, nehmen es sportlich.»

In den sozialen Medien wurde der Vorfall mit Häme kommentiert (man beachte im folgenden Tweet auch den Klubnamen):

Meistgelesene Artikel