Zum Inhalt springen

1. Quali-Runde der ECL Vaduz startet mit einer Pleite in die Europacup-Saison

Der FC Vaduz verliert gegen Neman Grodno (BLR) zuhause in der Qualifikation für die Conference League mit 1:2.

Vaduz-Spieler im Zweikampf.
Legende: Müssen mit einer Hypothek ins Rückspiel Die Spieler des FC Vaduz. Michael Zanghellini / freshfocus

In einem ereignisarmen Hinspiel in der 1. Runde der Conference-League-Qualifikation verlor der FC Vaduz gegen Neman Grodno spät mit 1:2. Die Mannschaft aus dem «Ländle» war zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte den Ballbesitz aber nur in wenige Torchancen ummünzen.

In der 22. Minute war der Abwehrriegel der Belarussen geknackt. Fabrizio Cavegn erzielte das 1:0 für die Liechtensteiner. Allerdings konnten die Gäste nur 7 Minuten später reagieren: Egor Zubovich spedierte das Leder über die Linie. In der 82. Minute konnten Neman Grodno nachlegen und erhöhte durch Alimardon Shukurov auf 2:1. Aufgrund des Krieges in der Ukraine findet das Rückspiel in einer Woche im Alcufer Stadium in Györ (Ungarn) statt.

Wird Tobol der Gegner von Basel?

Der FC Tobol aus Kasachstan spielte seine Erstrundenpartie zuhause gegen den finnischen FC Honka Espoo. Die Kasachen lagen zur Pause mit 0:1 im Rückstand, drehten aber die Partie dank eines Doppelpacks von Miljan Vukadinovic zum 2:1-Heimsieg. Der Sieger dieses Duells wird der Gegner in der 2. Runde des FC Basel sein.

Übersicht Conference League

Meistgelesene Artikel