Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Norwegischer Furore-Klub Jose Mourinhos Albtraum heisst Bodö/Glimt

Wenn der Roma-Trainer zum Viertelfinal-Rückspiel der Conference League antritt, werden für ihn böse Erinnerungen wach.

Jose Mourinho sorgenvoll
Legende: Ob er bereits damals Böses ahnte? Jose Mourinho im Duell gegen die Norweger während der Gruppenphase. IMAGO/LaPresse/Alfredo Falcone

«Nicht schon wieder!», dürfte sich Jose Mourinho bei der Auslosung der Conference-League-Viertelfinals gedacht haben, als er den Namen Bodö/Glimt auf dem Los geschrieben sah. Tatsächlich hatte sich seine AS Roma bereits in der Gruppenphase mit dem norwegischen Meister gemessen – und blieb beide Male sieglos.

Mourinhos schlechte Erinnerungen

Im Viertelfinal kommt es nun zur Reprise – und erneut hat der vermeintliche Aussenseiter vor dem Rückspiel die Nase vorn. Ein Last-Minute-Treffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste sorgte dafür, dass der Portugiese den langen Rückweg in die italienische Hauptstadt wiederum mit Sorgenfalten auf der Stirn antreten musste.

Denn auch beim 2:2 vor heimischem Publikum im vergangenen Oktober fanden die «Lupi» kein adäquates Mittel, um gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Norweger einen Sieg einzufahren. Gar erst 5 Minuten vor Schluss bescherte Roger Ibañez den Hausherren immerhin einen Punkt.

Nun reist der Klub aus dem hohen Norden erneut nach Rom – und will für Mourinho endgültig zur Nemesis avancieren.

Video
Archiv: Bodö/Glimt führt Mourinhos Roma vor
Aus Europa League – Goool vom 21.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel