Resultate
Für die Italiener, die gegen das noch punktelose Malta wenig Glanz versprühten, war einzig Länderspiel-Debütant Graziano Pellè erfolgreich. Der Stürmer von Southampton traf in der 23. Minute für die Gäste. Zuvor bekundete das Team von Antonio Conte zweimal Pech. Pellè und Giorgio Chiellini scheiterten innerhalb einer Minute zweimal am Aluminium.
Nach dem Platzverweis von Maltas Captain Michael Mifsud (28.) konnten die Italiener während 50 Minuten in Überzahl spielen, ohne daraus einen Nutzen zu ziehen. 12 Minuten vor Schluss sah Italiens Leonardo Bonucci ebenfalls die rote Karte.
Kroatien übernimmt Tabellenführung
Trotz dem 3. Sieg im 3. Spiel hat Italien die Tabellenführung in der Gruppe H wegen dem schlechteren Torverhältnis an Kroatien abgeben müssen. Gegen Aserbaidschan feierte das Team von Nico Kovac einen 6:0-Kantersieg und steht ebenfalls mit dem Punktemaximum da.
Belgien nur mit Remis
Im Duell der beiden WM-Teilnehmer in der Gruppe B haben sich Bosnien-Herzegowina und Belgien 1:1 unentschieden getrennt. Edin Dzeko brachte das Heimteam nach einer schönen Kombination in der 28. Minute in Führung. Radja Nainggolan gelang kurz nach der Pause der Ausgleich für die «Roten Teufel». Der bosnische Keeper Asmir Begovic machte dabei keine gute Figur.
In der Tabelle liegt Belgien hinter Wales (2:1 gegen Zypern) und Israel (4:1 gegen Andorra) momentan auf Rang 3.
Sendebezug: Radio SRF 1, Nachtbulletin, 13.10.2014, 22:06 Uhr