Zum Inhalt springen

Header

Video
Gibraltar geht gegen Dänemark unter
Aus Sport-Clip vom 05.09.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Qualifikation zur EM Schweizer Gruppe: Dänemark in Gibraltar mit Kantersieg

Dänemark kommt ohne Mühe auswärts zum Pflichtsieg gegen Gibraltar. Eriksen und Gytkjaer treffen je doppelt.

Der Hoffenheimer Robert Skov eröffnete mit seinem ersten Länderspiel-Treffer schon in der 6. Minute das Skore. Tottenhams Spielmacher Christian Eriksen mit zwei Penaltys (34. und 50.), der Dortmunder Thomas Delaney (69.) und Christian Gytkjaer (73. und 78.) waren die weiteren Torschützen zum 6:0.

Gibraltar nur phasenweise auf der Höhe

Gibraltar zeigte vor dem ersten Aufeinandertreffen mit der Schweiz nur zwischen den ersten 2 Gegentoren, wieso etwa Irland im letzten März so viel Mühe bekundete und nur 1:0 gewonnen hatte. Die Mannschaft des Uruguayers Julio Ribas war gut organisiert und bestrebt, den Ball mit gepflegtem Spiel in die gegnerische Hälfte zu bringen. Nach der Pause war der Widerstand nur noch gering, und es resultierte die höchste Niederlage seit fast 2 Jahren.

Gibraltar hat noch nie einen Punkt in einer Qualifikations-Kampagne erringen können. Die Nummer 198 der Welt trifft am Sonntag in Sion auf die Schweiz.

Meistgelesene Artikel