Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Arsenal - Valencia
Aus Sport-Clip vom 02.05.2019.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Arsenal schlägt Valencia 3:1 Doppelter Lacazette und später «Auba» stossen Final-Türe weit auf

Das dürfte ein ganz heisser Tanz werden, wenn Arsenal in einer Woche zum Rückspiel im Estadio Mestalla gastiert. Zwar entschieden die «Gunners» die Partie für sich, jedoch gelang den Gästen aus Valencia das wichtige Auswärtstor.

Den Schlusspunkt setzte Pierre-Emerick Aubameyang in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit seinem Treffer zum 3:1. Zuvor hatte es Alexandre Lacazette gleich doppelt verpasst, noch mehr Kapital fürs Rückspiel herauszuschlagen. In der 64. Minute köpfelte der Franzose am Ball vorbei, 3 Minuten später scheiterte er aus knapp 5 Metern doppelt.

Video
Lacazette scheitert aus nächster Nähe
Aus Sport-Clip vom 02.05.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Doch in der Retrospektive werden nicht diese beiden Szenen Grund dafür sein, dass Lacazettes Auftritt in Erinnerung bleibt:

  • 11. Minute: Nach einem Eckball gehen die Gäste durch Kopfballmonster Mouctar Diakhaby (8 seiner 10 Pflichtspieltore erzielte er per Kopf) in Führung. Sowohl Granit Xhaka als auch Lacazette unterliegen im Luftduell.
  • 18. Minute: Nachdem Daniel Parejo das 2:0 verpasst, schlägt plötzlich Arsenal zu. Der sonst unauffällige Mesut Özil lanciert Aubameyang. Dieser legt uneigennützig auf Lacazette quer. Der 27-Jährige schiebt den Ball ins Tor.
  • 26. Minute: Plötzlich steht das Emirates-Stadion Kopf. Eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer hat Arsenal die Partie gedreht. Im Mittelpunkt steht erneut Lacazette, der einköpfelt.

Video
Lacazette schnürt den Doppelpack
Aus Sport-Clip vom 02.05.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Einen starken Auftritt – vor allem im Spiel nach vorne – zeigte Xhaka. Der Schweizer amtete in der Schaltzentrale der Engländer als Dreh- und Angelpunkt und stand so am Ursprung etlicher Angriffe. Nicht im Aufgebot stand hingegen Stephan Lichtsteiner.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 2.5.2019, 20:40 Uhr

Meistgelesene Artikel