Resultate
Die ganze Fussball-Schweiz blickt nach Salzburg. Denn noch liegt die Schweiz zwar auf dem 13. Platz in der Uefa-Länderwertung, der den Meister 2015 zur direkten Teilnahme an der CL-Gruppenphase 2015/16 berechtigt. Doch gewinnt Salzburg und qualifiziert sich später mit einem Sieg und mindestens einem Remis für die EL-Halbfinals, so wäre es schon um die gute Schweizer Ausgangslage geschehen.
Ein Ausscheiden des FCB nach Penaltyschiessen wäre weit weniger tragisch, da Salzburg nur den zusätzlichen Bonus-Punkt für das Weiterkommen erhielte. Bei einem Sieg in der regulären Spielzeit oder nach Verlängerung würden die Österreicher jedoch total 3 kassieren, die Schweiz ginge leer aus (siehe Kasten).
Nächster Meister mit rosigen Aussichten
Den fixen Platz in der nächsten CL-Gruppenphase hat der Schweizer Meister 2014 übrigens praktisch auf sicher. Nur wenn der CL-Sieger 2014 Paris St. Germain heisst und sich Ende Saison nicht über die heimische Meisterschaft für die nächste Königsklasse qualifiziert, müssten beide Schweizer Vertreter in die Quali.