Zum Inhalt springen

Europa League Napoli schlecht belohnt - Sevilla legt vor

Napoli ist im Hinspiel des Europa-League-Halbfinals gegen Dnjepropetrowsk zuhause nicht über ein 1:1 hinausgekommmen. In der zweiten Partie feierte Sevilla gegen Fiorentina einen deutlichen 3:0-Heimsieg und steht mit einem Bein im Endspiel.

Resultate

Dnjepr Dnjepropetrowsk hatte im Auswärtsspiel gegen Napoli nur eine Taktik: Hinten zumauern. Erst in der 50. Minute gelang es den aktiven Süditalienern, bei denen Gökhan Inler nicht zum Einsatz kam, durch David Lopez in Führung zu gehen. Der Spanier knackte das Abwehrbollwerk der Ukrainer mit einem wuchtigen Kopfball.

Das Glück lag jedoch nicht auf der Seite der Tüchtigeren: Aus dem Nichts netzte Dnjeprs Jewgeni Seleznew 10 Minuten vor dem Schlusspfiff aus abseitsverdächtiger Position zum 1:1-Endstand ein.

Sevilla dank Vidal

Der FC Sevilla wird in einer Woche mit einem Drei-Tore-Polster nach Florenz reisen. Gegen eine komplett überforderte Fiorentina-Abwehr legte Aleix Vidal mit einem Doppelpack bis zur 52. Minute vor. Kevin Gasmeiro war eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff für den 3:0-Endstand besorgt.

Das Endspiel der Europa League findet am 27. Mai in Warschau statt.

Meistgelesene Artikel