Resultate
Ricardo Rodriguez war als Doppeltorschütze massgeblich am Triumph der Wolfsburger beteiligt: Der 22-Jährige traf mit einem herrlichen Freistoss zum 2:0, per Penalty zum 3:0 Endstand.
In der 76.Minute konnte sich zudem ein weiterer Schweizer auszeichnen: Diego Benaglio entschärfte mit einer sehenswerten Parade einen Elfmeter von Divock Origi. Dank dem Sieg platziert sich Wolfsburg in der Gruppe H auf Rang 2 hinter Everton und überwintert damit europäisch.
Martinez mit dänischer Schützenhilfe
Josef Martinez, ehemaliger Thun- und YB-Stürmer, avancierte mit 2 Treffern zum Mann des Spiels beim 5:1 Auswärtssieg von Torino über Kopenhagen. Schützenhilfe bekamen die Italiener aber auch vom Heimteam. Mit 2 roten Karten (30./40.) schwächten sich die Skandinavier entscheidend selbst.
Licht aus in Istanbul
Nach 8 Minuten pfiff Schiedsrichter Stefan Johannesson die Partie zwischen Besiktas und Tottenham ab. Der Grund: Das Licht im Olympiastadion war ausgegangen. Nach Wiederanpfiff gewann Istanbul zum Schluss mit 1:0 und sicherte sich Rang 1 in der Gruppe C.
Drama in Karabach
Im Klassenkampf der Gruppe F zwischen Karabach (Aser) und Inter Mailand erzielte der Underdog in der 94. Minute das vermeintliche 1:0. Ein Sieg für Karabach wäre gleichbedeutend mit dem Vorstoss in die K.o.-Phase gewesen. Wegen einer umstrittenen Abseitsstellung wurde der Treffer jedoch aberkannt.
Europa League: Teilnehmer der K.o.-Phase
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 11.12.2014, 21:00 Uhr