Europa League
Die Ausgangslage
Mit einem Sieg in Russland wäre Sion vorzeitig für die K.o.-Phase der Europa League qualifiziert. Wenn Bordeaux in Liverpool nicht gewinnt, genügt den Wallisern in Russland bereits ein Unentschieden, um erstmals seit 29 Jahren wieder im Europacup zu überwintern.
Selbst bei einer Niederlage sind die Chancen der Sittener weiterhin intakt.
Die Affiche
Rubin Kasan braucht einen Sieg, um die Chance auf das Weiterkommen aufrechtzuerhalten. Ein langes Abtasten ist daher nicht zu erwarten. Vor allem zu Hause – 800 Kilometer östlich von Moskau an der Wolga – wird Kasan ein äusserst unangenehmer Gegner sein.
Das Hinspiel im Tourbillon entschied Moussa Konaté für die Walliser mit 2 Toren praktisch im Alleingang (2:1). In der Meisterschaft derzeit gesperrt, darf Sion in der Europa League wieder auf die Dienste des senegalesischen Torjägers zählen.
Die Stimmen
Bevor Kasan im Tourbillon war, habe ich gesagt, dass es für uns um die Qualifikation geht. Jetzt spielen wir tatsächlich um die Qualifikation.
Uns erwartet ein schwieriges Spiel. Aber wir sind absolut dazu in der Lage, unsere guten Leistungen seit Beginn dieses Wettbewerbs zu bestätigen.
Die möglichen Aufstellungen
Rubin Kasan: Ryschikow; Kusmin, Kwerkwelia, Kambolow, Nabiullin; Georgiev, Kisljak; Karadeniz, Osdojew, Kanunnikow; Devic.
FC Sion: Vanins; Zverotic, Lacroix, Ziegler, Rüfli; Salatic, Ndoye; Assifuah, Carlitos, Fernandes; Konaté.
Sendebezug: SRF zwei, laufende EL-Berichterstattung