Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graz droht Busse Statt Sturm sorgt Zuschauer für Wirbel

Ein Becherwurf überschattet das Hinspiel der 3. EL-Qualifikationsrunde zwischen Sturm Graz und AEK Larnaca.

Als ob das 0:2 im Heimspiel nicht schon enttäuschend genug für Sturm Graz, den Klub des ehemaligen Basler Meistertrainers Heiko Vogel, gewesen wäre. Vielmehr als das Resultat gegen AEK Larnaca gab nach Spielschluss ein Zwischenfall in der 78. Minute zu reden.

  • Wie Fernsehbilder zeigen, wird der Schiedsrichter-Assistent Fredrik Klyver von einem Getränkebecher aus dem Zuschauerbereich getroffen.
  • Der Schwede geht blutüberströmt zu Boden.
  • Die Partie wird danach vom schwedischen Schiedsrichter Mohammed Al-Hakim unterbrochen und erst 40 Minuten später wieder fortgesetzt – ohne Fredrik Klyver.
  • Der verletzte Assistent wird vom 4. Offiziellen ersetzt.

Becherwerfer ist bekannt

Mittlerweile wurde der Werfer des Bechers gefasst. Er konnte mittels Videobilder identifiziert werden. Der Heimklub muss wegen des Zwischenfalls mit einer saftigen Busse rechnen. Die Uefa hat ein Verfahren eingeleitet.

Sturm Graz, das sich nach Spielschluss in einem Statement vom fehlbaren Verhalten des Zuschauers distanziert hat, will gegen den Becherwerfer vorgehen.

Meistgelesene Artikel