Zum Inhalt springen

Header

Video
Espanyol - Luzern: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 15.08.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Quali zur Europa League Luzern bleibt auch in Barcelona chancenlos und scheidet aus

  • Luzern scheidet in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation gegen Espanyol Barcelona aus.
  • Nach dem Hinspiel (0:3) bleiben die Innerschweizer auch im Rückspiel beim 0:3 chancenlos.
  • Schon vor der Pause ist die Begegnung entschieden.

Wenn Torhüter in der Halbzeit warmgeschossen werden, ist dies nicht unbedingt verwunderlich. Wenn der Goalie zuvor allerdings bereits 45 Minuten auf dem Feld stand, dann schon.

Video
Espanyol - Luzern: Die Livehighlights
Aus sportlive vom 15.08.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.

Dass Diego Lopez im Rückspiel gegen Luzern auch zwischen den beiden Halbzeiten auf dem Feld stand, verdeutlichte aber auch, wie harmlos Luzern im Rückspiel in Barcelona auftrat. Wie bereits im Heimspiel vor einer Woche gab es vom FCL offensiv fast nichts zu sehen. Erst in der Schlussphase schoss Francesco Margiotta zweimal auf das Tor von Lopez.

Espanyol macht früh alles klar

Besser machte es dagegen Espanyol, das durch 3 Tore in der 1. Halbzeit dafür sorgte, dass keine Spannung aufkam:

  • Schon nach 3 Minuten trifft Wu Lei völlig freistehend per Kopf zum 1:0.
  • In der 27. Minute erhöht Victor Campuzano, nachdem er sich im Duell mit Lazar Cirkovic durchsetzen konnte.
  • 7 Minuten vor der Pause trifft erneut Campuzano, der normalerweise für die 2. Mannschaft auf Torejagd geht, zum 3:0.

Video
Wu Lei bringt Espanyol mit 1:0 in Führung
Aus sportlive vom 15.08.2019.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Nach dem Pausentee liess es Espanyol ruhiger angehen. Selbst mit den eingewechselten Nachwuchsspielern lief das Team aus der Primera Division nie wirklich Gefahr, einen Treffer zu kassieren.

Im Gegenteil: Der FCL durfte sich einmal mehr in dieser Saison bei Keeper Marius Müller bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Der FCL trifft das Tor nicht

Nach dem Out auf dem internationalen Parkett geht es für den FCL am Sonntag im Cup beim interregionalen Zweitligisten Calcio Kreuzlingen weiter. Dort soll der Torfluch durchbrochen werden: Seit mehr als 4 Spielen oder 416 Minuten ist Luzern ohne Treffer.

Video
Schürpf: «Ein paar gute Minuten reichen nicht»
Aus Sport-Clip vom 15.08.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.08.19, 20:50 Uhr

Meistgelesene Artikel