Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rekurs gutgeheissen AC Milan doch in der Europa League

Der Klub des Schweizer Nati-Verteidigers Ricardo Rodriguez wird doch nicht vom Europacup ausgeschlossen.

Der Internationale Sportgerichtshof (TAS) in Lausanne hat die von der Uefa verhängte Sperre gegen die AC Milan aufgehoben und den Fall zur Neubeurteilung an den Verband zurückgewiesen.

Ausschluss «unverhältnismässig»

Zwar habe Milan – wie von der Uefa bemängelt – gegen das Financial Fairplay verstossen, urteilte das Gericht. Ein Ausschluss sei aber unverhältnismässig.

Die Uefa habe einige Aspekte ungenügend berücksichtigt. Auch habe sich die Finanzlage des Klubs seit dem Besitzerwechsel verbessert.

Milan hatte vor einem Jahr rund 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, darunter rund 15 Millionen Euro für Ricardo Rodriguez. Der Klub war deshalb für eine Saison aus dem Europacup ausgeschlossen worden. Dagegen hatte Milan Rekurs eingereicht.

Audio
Gute Nachrichten für Rodriguez (Radio SRF 1, Abendbulletin, 20.7.2018)
00:24 min
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel