Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Tottenham - Wolfsberg
Aus Sport-Clip vom 24.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

Spurs in Europa League weiter Tottenham mit Gala im Achtelfinal

Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinals besiegen die Londoner Wolfsberg zuhause mit 4:0.

Obwohl der Vorstoss in die Achtelfinals nach dem klaren 4:1-Auswärtssieg so gut wie sicher war, bot Tottenham im Heimspiel gegen Wolfsberg eine starke Vorstellung. Die prägenden Figuren beim 4:0-Erfolg gegen die Österreicher waren Dele Alli und Carlos Vinicius.

Alli sorgte bereits in der 10. Minute für das Highlight des Abends. Nach einer Hereingabe legte sich der Mittelfeldspieler den Ball mit dem Rücken zum Tor selber vor und traf aus 12 Metern herrlich per Fallrückzieher zum 1:0.

Bale mit Wucht, Vinicius mit Doppelpack

Für klare Verhältnisse sorgte Tottenham dann aber erst nach der Pause. In der 50. Minute bediente Alli Vinicius, der per Kopf erhöhte. Auch beim 3. Tor der Gastgeber hatte Alli seine Füsse im Spiel. Nach seinem Zuspiel traf Gareth Bale wuchtig zum 3:0 (73.). 10 Minuten später sorgte Vinicius mit seinem 2. Tor für das Schlussresultat.

Meistgelesene Artikel