Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Tottenham - Wolfsberg
Aus Sport-Clip vom 24.02.2021.
abspielen
Inhalt

Spurs in Europa League weiter Tottenham mit Gala im Achtelfinal

Nach dem 4:1-Sieg im Hinspiel des Europa-League-Sechzehntelfinals besiegen die Londoner Wolfsberg zuhause mit 4:0.

Obwohl der Vorstoss in die Achtelfinals nach dem klaren 4:1-Auswärtssieg so gut wie sicher war, bot Tottenham im Heimspiel gegen Wolfsberg eine starke Vorstellung. Die prägenden Figuren beim 4:0-Erfolg gegen die Österreicher waren Dele Alli und Carlos Vinicius.

Alli sorgte bereits in der 10. Minute für das Highlight des Abends. Nach einer Hereingabe legte sich der Mittelfeldspieler den Ball mit dem Rücken zum Tor selber vor und traf aus 12 Metern herrlich per Fallrückzieher zum 1:0.

Bale mit Wucht, Vinicius mit Doppelpack

Für klare Verhältnisse sorgte Tottenham dann aber erst nach der Pause. In der 50. Minute bediente Alli Vinicius, der per Kopf erhöhte. Auch beim 3. Tor der Gastgeber hatte Alli seine Füsse im Spiel. Nach seinem Zuspiel traf Gareth Bale wuchtig zum 3:0 (73.). 10 Minuten später sorgte Vinicius mit seinem 2. Tor für das Schlussresultat.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Heinz Heinzer  (HeinzH)
    Erstaunliche Leistung von Dele Alli, spielt er doch in der laufenden Saison überhaupt kei Rolle im Team von Mourinho. Vielleicht sollte sich The Special One mal überlegen, Dele Alli mehr spielen zu lassen...
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Kann mir jemand erklären warum Tottenham am Mittwoch spielte?
    Hat "the special one" ein Gesuch bei der Spielplankommision der Uefa eingereicht?? Sonst spielt die Europa League doch nur am Donnerstag.. Komisch, komisch!