Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unschöne Szenen in Craiova Schiedsrichter geht nach Fackelwurf k.o. – Spieler rasten aus

Im Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen Craiova und Honved haben sich wüste Szenen abgespielt.

Das Spiel zwischen Craiova und Honved.
Legende: Ausser Kontrolle Das Spiel zwischen Craiova und Honved. Twitter/Emanuel Rosu

Es lief bereits die 120. Minute im rumänischen Craiova, das Penaltyschiessen gegen den ungarischen Vertreter Honved stand kurz bevor. Doch dann wurde die Partie jäh unterbrochen.

Von den Rängen flogen Fackeln aufs Spielfeld, eine davon schlug unmittelbar neben dem nordirischen Schiedsrichter Arnold Hunter auf oder traf diesen sogar – die Bilder geben darüber nicht eindeutig Aufschluss. Der Unparteiische sank sofort zu Boden, die Sanitäter fuhren mit einem Krankenwagen aufs Feld.

Spieler gehen sich an den Kragen

Doch damit nicht genug: Kurz vor der Explosion waren diverse Spieler aufeinander losgegangen, es kam zu wilden Rangeleien. Die Partie wurde daraufhin für über eine halbe Stunde unterbrochen, rote Karten wurden allerdings keine ausgesprochen.

Das Penaltyschiessen fand im Anschluss tatsächlich statt, Craiova setzte sich dank drei gehaltener Elfmeter durch. An der Stelle des verletzten Schiedsrichters arbitrierte der vierte Offizielle. Ein Nachspiel dürften die wüsten Vorkommnisse auf jeden Fall haben.

Meistgelesene Artikel