Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Von Benfica abgeschoben Jovic: Keine Rache-, dafür Torgelüste

Bei Benfica konnte Jovic nicht aufblühen und wurde nach Frankfurt ausgeliehen. Jetzt spielt er gegen die Ex-Kollegen.

Für Eintracht Frankfurts Luka Jovic ist das Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon mit Erinnerungen verbunden. Der Serbe spielte in seiner ersten Auslandstation Lissabon eine relativ unscheinbare Saison, bevor er 2017 nach Frankfurt ausgeliehen wurde. Dort ist der 21-Jährige aber so richtig aufgeblüht.

Ich freue mich natürlich über meine Rückkehr nach Lissabon. Nicht, weil ich mich rächen will oder so etwas, sondern weil es mich einfach freut, gegen ehemalige Kollegen zu spielen.
Autor: Luka Jovic Stürmer bei Eintracht Frankfurt

Bei Benfica dürfte man sich ärgern, dass man den Frankfurtern auch eine Kaufoption überlassen hat. Frankfurts Sportchef Fredi Bobic sagt zum Preis: «Es ist weniger als sieben Millionen Euro. Das ist ein guter Deal gewesen.» Sein jetziger Marktwert dürfte nämlich ein Vielfaches davon sein.

Er ist eine Tormaschine. Klar, dass Topklubs wie Real, Barcelona, Bayern oder Manchester City die Angel nach ihm ausgeworfen haben
Autor: Adi Hütter Trainer von Eintracht Frankfurt

7 Tore in 10 EL-Spielen zeugen von der internationalen Klasse des Stürmer-Talents. In der Bundesliga liegt Jovic mit 17 Treffern auf Platz 2 der Torschützenliste.

Jetzt wird er offenbar von europäischen Spitzenklubs umgarnt. Die wildesten Transfergerüchte kursieren. Bisher sei aber kein konkretes Angebot für ihn eingegangen, sagt Frankfurts Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing. Das könnte sich mit einem weiteren Glanz-Auftritt schnell ändern.

Video
Luka Jovic trifft im EL-Achtelfinal gegen Inter Mailand
Aus sportlive vom 14.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Europa-League-Viertelfinal: Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt. Donnerstag 11.4. ab 20:40 live auf SRF info.

Meistgelesene Artikel