Zum Inhalt springen

Header

Video
Gerrard: «Hoffe, die Uefa kehrt es nicht unter den Teppich» (engl./UT)
Aus Sport-Clip vom 19.03.2021.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Wildes Duell Rassismusvorwürfe und Faustschläge: Rangers-Slavia hat Nachspiel

Das Europa-League-Spiel der Glasgow Rangers gegen Slavia Prag dürfte wegen Rassismusvorwürfen zum Fall für die Uefa werden.

Das Ausscheiden der Glasgow Rangers in den Achtelfinals der Europa League gegen Slavia Prag hat ein Nachspiel. Nach dem 0:2 der Rangers daheim gegen die Tschechen erheben beide Seiten Vorwürfe in Richtung des Gegners.

  • Die Schotten werfen einem Spieler der Tschechen rassistische Äusserungen vor.
  • Der Gegner seinerseits beschuldigt einen Rangers-Profi, ihn geschlagen zu haben.

Laut Glasgows Trainer Steven Gerrard wurde sein Spieler Glen Kamara von Ondrej Kudela rassistisch beleidigt. «Es ist krank, schrecklich», sagte der 40 Jahre alte ehemalige englische Internationale. «Jetzt ist die Sache bei der Uefa. Ich hoffe, dass sie nicht unter den Teppich gekehrt wird.»

Video
Rangers sehen 2 Mal Rot – Prag ist weiter
Aus Europa League – Goool vom 18.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Die Tschechen stritten den Rassismusvorwurf vehement ab. Sie beschuldigten vielmehr Kamara, Kudela nach dem Spiel geschlagen zu haben. Kudela sei von Kamara beleidigt worden und mit Fäusten am Kopf getroffen worden, hiess es in einem Statement auf der Homepage von Slavia.

Schon in der Partie waren die Emotionen hochgegangen. Auf Seiten der Schotten flogen Kemar Roofe (Rot) und Leon Balogun (Gelb-Rot) vom Platz.

Video
Rangers' Roofe mit gestrecktem Bein in den Goalie
Aus Sport-Clip vom 18.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 18.03.21, 20:35 Uhr;

Meistgelesene Artikel