Borussia Dortmund (mit Gregor Kobel) hat bei der Klub-WM im 2. Spiel den 1. Sieg eingefahren. Nach der Nullnummer gegen Fluminense resultierte in Cincinnati ein 4:3 gegen die Mamelodi Sundowns aus Südafrika.
Doch die Startviertelstunde war komplett an den Dortmundern vorbei gelaufen, die dafür zu Recht früh (11.) mit 0:1 in Rückstand gerieten. Beim Tor, bei dem gleich 3 (!) Angreifer auf Kobel zustürmten, konnte der Nati-Goalie nichts machen.
Bellingham skort
In der 16. Minute war es Mamelodi-Keeper Ronwen Williams, der den BVB mit einem Blackout ins Spiel finden liess. Den Fehlpass verwertete Felix Nmecha mühelos.
Das grosse Highlight folgte kurz vor der Pause, als es dank Serhou Guirassy (34.) bereits 2:1 gestanden hatte: Jobe Bellingham, der jüngere Bruder von Ex-BVB-Star Jude, erzielte nach einer ungenügenden Goalie-Abwehr sein 1. Tor für seinen neuen Klub.
Bis kurz vor Schluss liess das Team von Trainer Niko Kovac bei brütender Hitze keine Spannung mehr aufkommen. Zu mehr als den Treffern zum 2:4 (62.) und 3:4 (90.) reichte es den Sundowns aber nicht.