Zum Inhalt springen

FIFA WM 2014 Uruguay-Topskorer Suarez droht WM-Aus

Uruguay bangt etwas mehr als drei Wochen vor seinem WM-Startspiel am 14. Juni gegen Costa Rica um seinen Topskorer Luis Suarez. Der 27-jährige Stürmer von Liverpool wurde am Donnerstag am Knie operiert.

Resultate

Für Liverpool schoss Luis Suarez in der abgelaufenen Saison der Premier League 31 Tore. Er ist mit Edinson Cavani (PSG) der grosse Hoffnungsträger beim zweifachen Weltmeister Uruguay.

Doch nun hat er in der WM-Vorbereitung einen Rückschlag erlitten. Nachdem er am Mittwoch das Training hatte abbrechen müssen, zeigten MRI-Untersuchungen, dass Suarez einen Meniskusschaden erlitten hatte.

Eingriff bereits hinter sich

Der Teamarzt Uruguays ordnete eine Arthroskopie an, die so schnell als möglich vorgenommen wurde. Ein solcher Eingriff hat im Normalfall eine Erholungszeit von mehr als einem Monat zur Folge. Bei Suarez wird mit einem Ausfall von etwas mehr als 2 Wochen gerechnet.

Auch wenn Suarez die WM-Teilnahme zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschreiben muss, stellt sich die Frage, mit welchem Formstand sich der «Pistolero» in Brasilien allenfalls präsentiert. Uruguay trifft an der WM in der Gruppe D auf Costa Rica, England und Italien.

Meistgelesene Artikel