Zum Inhalt springen

Header

Scloari schlägt die Hände zusammen.
Legende: Enttäuschende WM Scolari konnte die hohen Erwartungen beim Heimspiel nicht erfüllen. Reuters
Inhalt

FIFA WM 2014 Brasilianische Medien vermelden Scolaris Rücktritt

Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari ist nach übereinstimmenden Medienberichten von seinem Amt zurückgetreten. Der Weltmeister-Coach von 2002 war mit seinem Team im Halbfinal mit 1:7 an Deutschland gescheitert.

Scolari habe dem Verband seinen Entscheid am Sonntag bekannt gegeben, dieser habe ihn akzeptiert, vermeldete der TV-Sender Globo.

Nach der bitteren 1:7-Niederlage gegen Deutschland im WM-Halbfinal hatte Scolari noch erklärt, er überlasse es dem Verband, ob man den auslaufenden Vertrag verlängern wolle.

Scolari, der die Selecao 2002 zum WM-Titel geführt hatte, hatte das Team vor zwei Jahren wieder übernommen.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.