Zum Inhalt springen

5:1-Sieg im letzten WM-Test Nati-Gegner Serbien hat gegen Bahrain leichtes Spiel

Serbien zeigt sich beim 5:1 im Test gegen Bahrain in Torlaune. Nati-Auftaktgegner Kamerun kommt gegen Panama nicht über ein 1:1 hinaus.

Serbien, das an der WM in Katar in der 3. Runde der Gruppenphase auf die Schweiz trifft, hat seinen letzten WM-Test erfolgreich gemeistert. Gegen Bahrain gewannen die Serben dank vier Toren in der zweiten Halbzeit 5:1.

Ajax-Stürmer Dusan Tadic war für die beiden ersten Treffer verantwortlich, dazwischen hatte Bahrain zum 1:1-Pausenstand ausgeglichen. Den Serben Schwung verliehen hat auch die Einwechslung des genesenen Dusan Vlahovic. Der Juventus-Angreifer erzielte das zwischenzeitliche 3:1 und bereitete zwei weitere Treffer vor. Der angeschlagenen Aleksandar Mitrovic stand nicht im Aufgebot.

Belgien – Ägypten 1:2

Box aufklappen Box zuklappen

Belgien, das an der Endrunde in Katar zum erweiterten Favoritenkreis zählt , hat seinen letzten Test vor dem am Sonntag beginnenden Turnier mit 1:2 gegen Ägypten verloren. Die beiden Tore der Nordafrikaner fielen in der 1. Halbzeit, Loïs Openda war für die «Roten Teufel» in der 76. Minute für den Anschlusstreffer besorgt.

Panama ringt Kamerun ein Remis ab

Weniger gut lief es Kamerun, das in seinem letzten Test vor der WM gegen Panama 1:1 spielte. Der zur Pause eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting brachte die Zentralafrikaner in Führung (48.). Der Bayern-Stürmer hatte von einem Fehler im Spielaufbau des Gegners profitiert. Die Führung Kameruns hielt indes nur 7 Minuten. Amir Murillo sorgte in Abu Dhabi in der 55. Minute für den Schlussstand.

FIFA WM 2022

SRF zwei, Fifa-Magazin Road to Katar, 15.11.2022 ; 

Meistgelesene Artikel