- Nach zwei Jahren bei Juventus Turin wechselt Viola Calligaris zu Atletico Madrid.
- Für die Verteidigerin des Schweizer Nationalteams ist es eine Rückkehr: Bereits von 2017 bis 2019 lief sie für Atletico auf.
- Vor wenigen Tagen hatte bereits Nati-Captain Lia Wälti Juventus Turin verlassen.
Die Wege von Viola Calligaris und Juventus Turin trennen sich. Die Nati-Verteidigerin schliesst sich per sofort Atletico Madrid an, wo sie einen Vertrag bis 2028 unterschreibt.
Für die 30-jährige Obwaldnerin ist es eine Rückkehr. Bereits von 2017 bis 2019 trug sie das Atletico-Trikot, ehe ihr Weg über Valencia, Levante und PSG nach Turin führte.
In den Saisons 2017/18 und 2018/19 feierte Calligaris mit Atletico den Meistertitel. Die Madrileninnen sind in der abgelaufenen Spielzeit 5. in der spanischen Liga geworden.
Für Juventus Turin ist es der zweite Schweizer Abgang innert weniger Tage. Am Wochenende hat bereits Nati-Captain Lia Wälti ihren Transfer zu Brighton & Hove Albion verkündet.