Zum Inhalt springen

Header

Video
Müssen die Schweizerinnen kaltblütiger werden?
Aus Sport-Clip vom 28.11.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Frauen-Nationalteam Die Nati und die Krux mit der Chancenauswertung

3 Spiele, 9 Punkte – die Frauen-Nati steht in der WM-Quali mit einer makellosen Bilanz da. Doch in einem Bereich gibt es noch Steigerungspotenzial.

Für die Schweizer Frauen-Nati geht es im WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien um den 4. Sieg im 4. Spiel. Aber nicht nur. Geht es nach Martina Voss-Tecklenburg, müssen die Schweizerinnen im Abschluss noch kaltblütiger werden.

«Ich hätte mir einen klareren Sieg gewünscht», sagte die Trainerin nach dem 3:0 gegen Weissrussland am Freitag. Ihr Team erspielte sich zwar wie in den Partien zuvor Chance um Chance, die Effizienz liess aber zu wünschen übrig.

Vielleicht haben wir uns ja etwas für Dienstag aufgehoben.
Autor: Martina Voss-Tecklenburg hofft auf viele Tore

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das WM-Qualispiel Schweiz gegen Albanien ab 18:50 Uhr im Livestream in der Sport App oder auf srf.ch/sport.

Gesündigt hat gegen Weissrussland auch Ana-Maria Crnogorcevic. Die Stürmerin erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, ins Schwarze traf sie aber nicht. «Die Schusstrainings waren gut, jetzt müssen die ‹Cheibe› einfach im Spiel noch rein», analysiert Crnogorcevic mit einem Schmunzeln.

Klarer Sieg im Hinspiel

Darauf hofft auch Voss-Tecklenburg. «Vielleicht haben wir uns ja etwas für Dienstag aufgehoben», hofft die Deutsche.

Am Abend misst sich die SFV-Auswahl in Biel mit Albanien. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 4:1-Sieg. Es hätte wohl niemand etwas dagegen, wenn diesmal noch ein paar Tore mehr fallen würden.

Sendebezug: SRF zwei, eishockeyaktuell, 24.11.17, 22:15 Uhr

Meistgelesene Artikel