Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Administrativer Fehler» Ajax nach Versäumnis ohne Haller in der Europa League

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam muss in der Europa League auf Rekordzugang Sébastien Haller verzichten. Grund dafür ist ein ärgerlicher Fehler des Klubs.

Sébastien Haller
Legende: Kann in der Europa League wohl nicht für Ajax auflaufen Sébastien Haller imago images

Der Ex-Frankfurter Sébastien Haller war nach seinem Wechsel vom englischen Premier-League-Klub West Ham United zu Ajax vom niederländischen Rekordmeister nicht für den Wettbewerb nachnominiert worden.

«Das war ein administrativer Fehler», gestand Trainer Erik ten Hag. Man wolle trotzdem alles tun, um Haller doch noch spielen lassen zu können. «Letztendlich aber sind Marc Overmars (Sportvorstand, – die Red.) und ich dafür verantwortlich», so ten Hag, «das ist ein Fehler, der nicht passieren darf.»

Nicht in Meldesystem eingetragen

Die Chancen, doch noch auf Haller zurückgreifen zu können, sind gering. Jeder Klub muss dem Meldesystem der Uefa die Spieler nennen, die er in der Europa League einsetzen möchte.

Diese Liste muss vom nationalen Verband zunächst geprüft und dann an den Klub und an die Uefa zurückgeschickt werden. Auf der Spielerliste von Ajax fehlt Haller jedoch. Ajax trifft in den 1/16-Finals der Europa League am 18. Februar auf den französischen Vertreter Lille.

Video
Aus dem Archiv: Ajax unterliegt in der CL Atalanta Bergamo knapp
Aus Champions League – Goool vom 09.12.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel