Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Comeback des Ballon d'Or Lewandowski erstmals Weltfussballer? Oder doch wieder Messi?

France Football vergibt zum 65. Mal den Ballon d'Or. Wer sind die Favoriten? Und wen würden Sie wählen?

Robert Lewandowski und Lionel Messi.
Legende: Topfavoriten auf den Titel des «Weltfussballers» Robert Lewandowski und Lionel Messi. Imago Images; Reuters

Als Lionel Messi 2009 Cristiano Ronaldo den Ballon d'Or abjagte, war dies der Startschuss zu einem Duell um die begehrte goldene Kugel. Bis 2019 ging die Auszeichnung einzig 2018 (Luka Modric) weder an «La Pulga» noch an «CR7». Nach einem coronabedingten Jahr ohne Auszeichnung wird am 29. November im Théâtre du Châtelet in Paris nun wieder der laut 180 Journalisten aus aller Welt beste Fussballer gekürt.

Sollte Messi entthront werden, attestieren die Buchmacher Robert Lewandowski die besten Karten. Mit 41 Toren übertraf er in der Bundesliga den «Bomber» Gerd Müller. Messi selbst geniesst laut Prognosen ebenfalls gute Chancen, um sich zum 7. Mal «Weltfussballer» nennen zu dürfen. Mit Barcelona gewann er zwar «nur» die Copa Del Rey, Argentinien führte er jedoch zum Triumph in der Copa America. Gewichten die richtenden Journalisten die Anzahl Titel am höchsten, kommen sie nicht um Jorginho herum. Der Italiener wurde Europameister und gewann die Champions League mit Chelsea. Ausnahmsweise nur als Aussenseiter geht der 5-fache Weltfussballer Cristiano Ronaldo ins Rennen.

Video
Archiv: Messi gewinnt 2019 seinen 6. Ballon d'Or
Aus Sport-Clip vom 02.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel