Zum Inhalt springen

Header

Granit Xhaka bei seinem Arsenal-Debüt in San Jose
Legende: Übernahm bereits Verantwortung Granit Xhaka bei seinem Arsenal-Debüt. Getty Images
Inhalt

Fussball allgemein Erfolgreiches Xhaka-Debüt bei Arsenal

Granit Xhaka ist bei einem Testspiel gegen ein All-Star-Team der MLS in den USA erstmals im Arsenal-Dress aufgelaufen und ging gleich als Sieger vom Platz.

Die EM-Enttäuschung ist verdaut, Granit Xhaka voller Tatendrang für seine neue Aufgabe bei Arsenal. Das zeigte der Mittelfeldspieler in San Jose, als er im Testspiel gegen eine MLS-Auswahl in der 50. Minute erstmals für die «Gunners» auflaufen durfte.

Xhaka übernahm gleich die Verantwortung für die Eckbälle. Auch Freistösse durfte der 23-Jährige ausführen. An Präzision fehlte es nach den Sommerferien allerdings noch. Für den Sieg reichte es trotzdem: Zwei Minuten vor Spielende sicherte Chuba Akpom dem Team von Arsène Wenger den 2:1-Sieg.