Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Euro Beach Soccer League Schweizer Beachsoccer-Nati holt europäische Krone

Glenn Hodel und Co. schlagen im Final Titelverteidiger Portugal mit 6:5 und sind zum 2. Mal inoffizielle Europameister.

Das Team erhält die Trophäe.
Legende: Grosser Jubel bei der Beachsoccer-Nati Das Team erhält die Trophäe. ZVG/Jose Manuel Alvarez/BSWW

Grosser Erfolg für die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft: Das Team von Coach Angelo Schirinzi hat zum 2. Mal nach 2012 die Euro Beach Soccer League gewonnen, den wichtigsten Wettbewerb für Nationalteams in Europa und Nachfolge-Wettbewerb des Euro Beach Soccer Cups (EM).

In einem hochspannenden Final schlug die SFV-Auswahl Portugal, das die letzten drei Austragungen gewonnen hatte, mit 6:5.

Siegtor 39 Sekunden vor dem Ende

Dejan Stankovic schoss die Schweiz 39 Sekunden vor Schluss ins Glück. Ebenso wie Glenn Hodel und Noël Ott traf der Routinier im Final doppelt. Dreimal hatten die Schweizer mit zwei Längen vorgelegt (2:0, 4:2, 5:3), die Portugiesen blieben aber hartnäckig.

Meistgelesene Artikel